zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Lisa Grabner gewinnt ebenfalls BRONZE beim European Cup U18 in Berlin

Top-News

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News
zurück

Lisa Grabner gewinnt ebenfalls BRONZE beim European Cup U18 in Berlin

Lisa Grabner (Judoclub Wimpassing) schaffte es gleich bei ihrem ersten Antreten in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm in einem 52 „frau-starken“ Teilnehmerfeld auf das Podium.

Die Wimpassingerin unterlag nach einem Auftaktsieg gegen die Niederländerin Emma Nalbat der Kroatin Lara Cvjetko, die als Europameisterin topgesetzt war. Mit Ippon-Siegen gegen Zuzanna Logozna (POL), Olivia Gertsch (SUI), Lara Ackermann (GER) und Hasret Bozkurt (TUR) erkämpfte sie schließlich den dritten Rang. Im Bronzekampf drehte Grabner ihre Gegnerin mit einer Würgedrehtechnik auf den Rücken und hielt sie anschließend 20 Sekunden fest.

Vor wenigen Wochen stand Grabner noch zweimal in der Klasse bis 52 Kilogramm bei European Cups der U18 und U21 auf dem Podest. „Der Bronzekampf war ein kurzer Fight. Ich bin begeistert von der bärenstarken Vorstellung von Lisa“, betonte ihr Coach Adi Zeltner. U18-Nationaltrainer Ernst Hofer ergänzte: „Das ist natürlich eine Riesensache und das beim ersten Turnier nach dem Gewichtsklassenwechsel.“

10.04.2018 08:04

zurück