zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Sportehrenzeichen der NÖ Landesregierung

Top-News

  • Keine Einträge vorhanden
mehr News
zurück

Sportehrenzeichen der NÖ Landesregierung

Auch heuer besteht wieder die Möglichkeit, für verdiente, langjährig tätige VereinsfunktionärInnen Sportehrenzeichen des Landes Niederösterreich zu beantragen.

In Frage kommen dafür FunktionärInnen, die

  • auf Vereinsebene 20 Jahre (für Bronze), 30 Jahre (für Silber) oder 40 Jahre (für Gold)
  • auf Landesebene 10 Jahre (für Silber) oder 20 Jahre (für Gold) oder
  • auf Bundes- oder internationaler Ebene 10 Jahre (für Gold) tätig sind sowie

SpitzensportlerInnen, die

  • in der allg. Klasse mindestens einmal den Staatsmeistertitel bzw. Topplatzierungen bei Europa-, Weltmeisterschaften oder olympischen Spielen erreicht haben. Diese Bestimmung gilt auch für Mastersieger (hier wird die Auszeichnung allerdings eine Kategorie niedriger vergeben).

Antragsformulare können im Landessekretariat angefordert bzw. hier herunter geladen werden.

Alle Anträge müssen bis spätestens Mitte August im ASKÖ-Landessekretariat eintreffen, damit die termingerechte Bearbeitung bzw. Weiterleitung an das Amt der NÖ-Landesregierung gewährleistet ist. 

zurück