zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Neuigkeiten. Askö NÖ News. KYU-Turnier und Landesmeisterschaft U18 / U23
zurück

KYU-Turnier und Landesmeisterschaft U18 / U23

Am Sonntag den 26.2.2017 war in der Turnhalle der Hauptschule Neunkirchen Großkampftag für die Judoka vom Judoclub Wimpassing Sparkasse.

Am Vormittag fand das vom niederösterreichischen Landesverband veranstaltete Kyuturnier für Schüler statt, am späten Nachmittag wurden die niederösterreichischen Landesmeisterschaften für die Altersklassen U18 und U23 ausgetragen.

 

Dabei erreichten Wimpassinger Judokas Erfolge in allen Altersklassen!

Insgesamt 202 Sportler von 27 Vereinen und 4 Bundesländer traten beim Kyuturnier zum Kampf um Medaillen und Titel an. Bei diesem Turnier sind nur Judoka zugelassen, die maximal den orangefarbenen Gürtel besitzen. Da die Klasseneinteilung nach Alter sowie den Gürtelfarben Gelb und Orange erfolgte, war dieses Turnier eine willkommene Gelegenheit für die jungen Sportler die Kräfte zu messen.

Die Wimpassinger Jungtruppe konnte sich dabei hervorragend in Szene setzen und insgesamt 9 Medaillen erobern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gold: Steiner Lisa, Jenull Sebastian, Grabner Erik, Holzer Jan, Hozan Arslan

Silber: Vrabet Alexander, Fiedler Hagen, Tache Lisa Marie

Bronze: Posch Benjamin

Der Nachmittag gehörte dann den arrivierten und großen Judokas. Es galt in den Altersklassen U18 und U23 die Landesmeister zu ermitteln. Wie auch bei den Kleinen, zeigte die Truppe von Adi Zeltner, dass der Weg zum Erfolg nur über Wimpassing führt. In jeder Gewichtsklasse, in der ein Judoka des JC Wimpassing Sparkasse an den Start ging, endete das Turnier mit einem Erfolg für den Selben.

Schlussendlich eroberten Grabner Lisa -52kg (U18 und U23), Morgenbesser Martin -73kg und Alber Bernhard -100kg 4 Landesmeistertitel für den JC Wimpassing Sparkasse und unterstrichen einmal mehr die Vormachtstellung der Violetten im niederösterreichischen Judosport.

 2017-02-26-KYU-turnier 2017-02-26-LM

01.03.2017 11:13

zurück