Main area
.

AUSBILDUNGSINFORMATION SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für Behindertensport 2019

AUSBILDUNGSINFORMATION SPORTINSTRUKTORIN und SPORTINSTRUKTOR für Behindertensport 2019

Die Bundessportakademie Wien veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) eine Ausbildung von InstruktorInnen für Behindertensport.

Die Ausbildung zum/r „Sportinstruktor/in für Behndertensport“ richtet sich an all jene Personen, die Menschen mit Behinderungen im Sport anleiten und betreuen wollen. Speziell auch an Betreuer/innen aus dem Behindertenbereich, Sonderschul- oder Integrationslehrer/innen, Pädagogen/innen, Freunde oder Familienangehörige von Menschen mit Behinderung, die die notwendigen motorischen Grundlagen zur Betreuung im Sport mitbringen.

Der Lehrgang ist offen für Teilnehmer/innen aller Nationen und für Menschen mit Behinderung, sofern sie die Eignungsvoraussetzungen erfüllen.

Die vollständige Ausschreibung ist hier nachzulesen.

zurück