Tagesseminar "Sportmanagement" der AFSM
Die Bedeutung des Sportmarketings hat infolge der strukturellen und wirtschaftlichen Veränderungen (wachsende Konkurrenzsituation) in allen Sportbereichen, z.b. in Vereinen und Verbänden, auf Seiten der Sportartikelhersteller, des Sportfachhandels und der Sportmarketingagenturen deutlich zugenommen
Nicht nur für Unternehmen ist der Imagetransfer und die Steigerung des Bekanntheitsgrades durch ein Engagement in beliebten Sportarten ein nützliches Instrument. Insbesondere Einzel- oder Mannschaftssportler von Vereinen profitieren von ganzheitlichen Marketingkonzepten in Sachen Eigendarstellung einerseits, sowie die Vermarktung von Sportveranstaltungen andererseits.
In unserem "AFSM" Tagesseminar erfahren Sie:
- Was ist Marketing
- Methoden der Marktforschung
- Marktanalyse richtig einzusetzen
- Chancen & Risiken von Sportmarketing
- PR- Öffentlichkeitsarbeit effizient ein- und umsetzen
- Strategisches, Taktisches und Operatives Marketing
- Festlegung der Marketingstrategie und Marketingziele
- Marketing Mix: Produktpolitik, Preispolitik, Vertriebspolitik, Kommunikationspolitik
Ziel des Tagesseminares ist es, bei der Erreichung Ihrer Sportmarketingziele wie z.B. der Steigerung Ihres Bekanntheitsgrades über das Umfeld Sport, theoretische Unterstützung zu vermitteln. Dabei handeln wir stets nach dem Prinzip, sportliche Emotionen und wirtschaftliche Ziele in Einklang zu bringen.
Referent: Mag. Paul Friedl
Wann: 12.06.2010 Sam., 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Wo: Universitäts- und Landessportzentrum Rif
Seminarraum III, Hartmannweg 4-6, A-5400 Rif/Hallein
Anmeldungen: bis 04.06.2010 per Onlineformular
Kosten: EUR 210.- zuzügl. 20%Ust., im Betrag sind Seminarurkunde, Seminarunterlagen und Getränke inkludiert
Nähere Informationen zum Tagesseminar finden sie hier.
Käferheimerstr. 141
A-5071 Wals
Tel +43(0)664 - 7501 8889
Fax +43(0)662 - 82 77 34
office(at)afsm.at
www.AFSM.at