Main area
.

11 Landesmeister für den JC-Wimpassing

11 Landesmeister für den JC-Wimpassing

In Wr. Neudorf wurde wieder um den Landesmeistertitel gekämpft

Am 12.06. fand die NÖ Landesmeisterschaft für die Altersklassen U10, U12, U14, U16, U21 und die Allgemeine Klasse (AK) in Wr. Neudorf statt. Vor allem für die jüngeren JCW-Judoka war es das erste größere Turnier nach der Pandemiepause. Umso größer war die Aufregung, gleich um den Landesmeistertitel zu kämpfen. Insgesamt gingen 25 Kämpfer des Judoclub Wimpassing Sparkasse an den Start.

In der Altersklasse U10 hat sich gezeigt, dass erst wieder die Routine beim Kämpfen gefunden werden muss. Nur Skadi Brunner (-28kg) konnte sich gegen ihre beiden Gegnerinnen ohne Probleme durchsetzen und sicherte sich den ersten Landesmeistertitel.

In der U12 zeigten gleich drei Wimpassinger Nachwuchsjudoka, dass auch in Zukunft mit ihnen am Treppchen zu rechnen ist. Ilvie Brunner (-40kg), Frey Sophia (-32kg) und Luca Leingruber-Renteria (-34kg) gewannen souverän all ihre Kämpfe und holten sich den Tagessieg. Yurik Hakobjan (-38kg) und Mario Rella (-34kg) kämpften sich nach einer Auftaktniederlage stark zurück und konnten sich die Bronzemedaille holen.

Thomas Seiser (-50kg) und Alexander Vrabetz (-42kg) zeigten, dass sie in der U14 die stärksten in Niederösterreich in ihrer Gewichtsklasse sind und verdienten sich somit den Landesmeistertitel. Ebenfalls stark kämpften Sebastian Jenull und Konstantin Pacher (beide -46kg), die den Tag mit Rang 2 und 3 abschließen konnten.

In der U16 gab es ebenso drei Landesmeistertitel durch Hozan Arslan (-66kg), Askil Brunner (-50kg) und Christoph Vakil (-42kg). Jan Holzer musste eine Gewichtsklasse (-50kg) höher antreten, zeigte aber auch hier sein Können und holte Silber.

In der U21 und Allgemeinen Klasse kämpften Arslan Hozan (-66kg), Christian Greiner (-73kg) und Niklas Weitzbauer (-90kg). Arslan Hozan holte sich nach seinem Titel in der U16 auch noch Silber und Bronze in der U21 und AK. Niklas Weitzbauer setzte sich ebenso in der U21 und AK gegen seinen Gegner durch und holt sich zweimal Gold. Greiner Christian sicherte sich in der U21 und AK noch zweimal Silber.

Das Ergebnis am Ende des Tages lautet 11 Landesmeistertitel, fünf Vize-Landesmeister und viermal Bronze.


13.06.2022, 09:38 Uhr

zurück