Main area
.

5 Podestplätze für den JC Wimpassing bei den ASKÖ Bundesmeisterschaften

Bei der diesjährigen ASKÖ Bundesmeisterschaft in Leonding waren insgesamt 172 Teilnehmer von 27 Vereinen am Start, davon waren 5 Teilnehmer vom JC Wimpassing Sparkasse.

In der Altersklasse U13 konnte sich Greiner Christian (-42kg) gegen all seines Konkurrenten souverän durchsetzen, holte sich somit die Goldmedaille und kürte sich zum ASKÖ Bundesmeister. Grabner Erik und Brunner Askil waren beide in der Gewichtsklasse -38kg am Start und konnten ihr Können und ihren Siegeswillen erneut unter Beweis stellen. Grabner Erik kämpfte sich bis ins Finale vor, musste sich dann aber gegen seinen starken Konkurrenten geschlagen geben und sicherte sich Silber. Sein Vereinskollege Brunner Askil hatte einen schwierigen Einstieg in das Turnier, konnte sich jedoch in der Hoffnungsrunde durchsetzen und erkämpfte schließlich den dritten Platz.

Auch in der Allgemeinen Klasse war der JCW Sparkasse durch zwei Sportler vertreten. Buchebner Mario startete in der Gewichtsklasse -90kg und Alber Bernhard -100kg. Beide Kämpfer mussten nur einen Kampf abgeben und konnten sich über die Silbermedaille freuen.


25.10.2019, 10:12 Uhr

zurück