Main area
.

Damen Tischtennis-Bundesliga – gelungener Einstand in der 1. Bundesliga

SG Umdasch Amstetten 1 in der Tischtennis-Bundesliga sehr erfolgreich unterwegs !

SG Umdasch Amstetten 1 – Villach 2 4:2
Ein super Auftakt für die Amstettner Damen. Im Cupbewerb musste man sich noch 1:3 geschlagen geben, aber zum Meisterschaftsstark gelang die Revanche. Claudia Steinbacher mit zwei klaren Siegen gegen Tatianina Tetiana und gegen Bettina Feuerabend war maßgeblich am Erfolg beteiligt. Aber auch Lena Promberger mit einem 3:2 gegen Kiara Segula und Sylvia Fuchs mit einem 3:0 gegen Bettina Feuerabend sorgten für die Punkte. Lena hatte gegen Tetiana keine Chance und Sylvia gewann gegen Segula einen Satz. Ein wirklich guter Start in die Saison.

SG Umdasch Amstetten 1 – Linz Froschberg 3 2:4
Claudia Steinbacher musste sich Sophia Kellermann in 5 Sätzen geschlagen geben und auch Lena Promberger hatte gegen Kellermann das Nachsehen. Claudia setzte sich aber gegen Marlene Kühberger klar durch. Für den zweiten Punkt für Amstetten sorgte Lena Hartl mit einem Sieg gegen Lena Matitz. Lena Promberger hatte gegen Reiter keine Chance und auch Lena Hartl verlor gegen Reiter.

SG Umdasch Amstetten 1 – Vorchdorf 1 4:3
Ein knapper aber verdienter Sieg, das Doppel gab den Ausschlag. Claudia Steinbacher wieder in sehr guter Form und sie konnte sich gegen Natasa Djordjevic und Elena Pöll klar mit 3:0 durchsetzen. Lena Promberger gewann knapp gegen Martha Hansen musste sich aber Djordjevic geschlagen geben. Sylvia Fuchs konnte gegen Pöll und Hansen keinen Satz gewinnen. Das Doppel Steinbacher/Promberger gewinnt mit 3:0 gegen Pöll/Djordjevic.

Ein grandioser 4. Zwischenrang in der 1. Bundesliga unteres Play Off.

14.10.2019, 09:28 Uhr

zurück