Main area
.

Final 4 in Gmunden - Neuerlich Vize-Meister 2018

Final 4 in Gmunden - Neuerlich Vize-Meister 2018

Nach einem Jahr Pause, nahm der JC Wimpassing Sparkasse, nach einem Jahr Pause, als 2.-ter des Grunddurchgangs wieder am Final 4 in Gmunden teil.
Mit einem Bus voller Fans wurde die Reise nach Gmunden angetreten, um die Kämpfer des JC Wimpassing Sparkasse unterstützen zu können.

In der vollen Sporthalle kam es bereits im Halbfinale zu tollen Kämpfen. der JC Wimpassing Sparkasse gewinnt dieses Halbfinale gegen die Judo Union Flachgau mit 8:5. Bemerkenswert dabei war, dass vor allem die Eigenbau Kämpfer, sowie unser Leichtgewicht aus Tschechien, David Pulkrabek, in diese Begegnung für die notwendigen Punkte sorgten. David Pulkrabek liefert ebenso wie Aaron Fara 2 Ippon Siege. Martin Morgenbesser, Lukas Reiter, Andreas Wenisch und Michael Zeltner steuern die restlichen Punkte zu dem 8:5 Sieg bei.

Im Finale, gegen den Serienmeister der letzten Jahre Galaxy Tigers, musste der JC Wimpassing Sparkasse sowohl Lukas Reiter - Verletzung an der Lippe im Halbfinale, sowie auch Ilie Natea, welcher derzeit außer Form ist, vorgeben.
Bedingt durch diese 2 fehlenden Kämpfer, sowie der Tatsache dass bei den Galaxy Tigers mit Lukas Krpalek (+ 100 kg) der regierende Olympiasieger sowie mit Jorge Rodrigues da Fonseca (- 100 kg) der 6.-ter der derzeitigen Weltrangliste auf die Matte gingen, war in diesem Finale nicht viel zu holen.
Unsere beiden Legionäre David Pulkrabek bis 60 kg und Matteo Piras bis 66 kg, welcher erst im Finale eingesetzt wurde, konnten in diesem auch Punkten. Die restlichen Kämpfe standen lange auf des Messers Schneide, jedoch setzten sich in diesen schlussendlich die Sportler von Thomas Haasmann durch.

Geblieben ist ein hervorragender Vizemeister der österreichischen Judobundesliga und das Versprechen im nächsten Jahr noch stärker zu sein um den Serienmeister wieder fordern zu können.

2018_11_17-Finale Andi

19.11.2018, 15:44 Uhr

zurück