Main area
.

Franz Winter vom AJC-Thermenregion und sein Teampartner sind Österreichischer Kata-Meister 2018!

Franz Winter vom AJC-Thermenregion und sein Teampartner sind Österreichischer Kata-Meister 2018!

Nicht der Salzburger Adventmarkt sondern die Österreichischen Kata-Staatsmeisterschaften bzw. Österreichischen Kata-Meisterschaften in Bürmoos/Salzburg waren das Ziel für Franz Winter (AJC-Thermenregion) und seinem Teampartner Robert Hatzl (Sporthaie) am 1. Dezember 2018.

Seit bereits 3 Jahren sind die Beiden in Folge Österreichische Katameister in der Kategorie Kime no Kata und erreichten auch diesmal Gold. Zusätzlich holten sie sich Bronze in der Kodokan Goshin Jutsu.

Um den Kata-Nachwuchs zu fördern wurde auch erstmals, im Zuge der österreichischen Meisterschaft ein Kata-Bewerb „3G“ angeboten. In diesem Bewerb nahmen Sportlerinnen und Sportler unter dem 18. Lebensjahr und ohne DAN-Grad teil. Der jüngste Sportler war erst 13 Jahre alt und zeigte die Nageno Kata auf bereits sehr gutem Niveau.
Quelle: Judo-LV NÖ

04.12.2018, 12:57 Uhr

zurück