Main area
.

JCW-Nachwuchs holte wieder Medaillen - 11 Kämpfer beim Brucker Stadtturnier

JCW-Nachwuchs holte wieder Medaillen - 11 Kämpfer beim Brucker Stadtturnier

Auch in den Semesterferien sind die Judoka des JC Wimpassing Sparkasse motiviert, sich mit der Konkurrenz zu messen und das mit Erfolg. Insgesamt konnten von den Nachwuchssportlern neun Medaillen beim Brucker Stadtturnier geholt werden.

In der Altersklasse U10 ging nur Ilvie Brunner (-32kg) an den Start. Sie konnte sich gegen drei von vier Gegnerinnen durchsetzen und die Silbermedaille erkämpfen.

In der starken Altersklasse U12 hatten es die jungen Judoka dieses Mal schwierig. Am Ende schrammten Thomas Seiser (-38kg) und Alexander Vrabetz (-30kg) knapp am Podestplatz vorbei und mussten sich mit dem 5. Platz zufriedengeben.

In der nächsten Altersklasse (U14) glänzten hingegen gleich 5 Medaillen. Christian Greiner (-46kg) und Arslan Hozan (-60kg) besiegten alle ihre Gegner und konnten sich somit über Gold freuen. Askil Brunner (-42kg) musste sich nur im Finale geschlagen geben und holte den 2. Platz. Bronze gab es für Erik Grabner und Jan Holzer (beide -38kg).

Die beiden Letztgenannten traten zusätzlich in der Altersklasse U16 an und konnten sich hier Platz eins (Erik Grabner) und zwei (Jan Holzer) sichern. Ebenfalls erfolgreich in dieser Altersklasse war Niklas Weitzbauer (-66kg), der die Silbermedaille mit nach Hause nehmen konnte.

Die JCW-Sportler konnten bei diesem Turnier wieder ihr Können unter Beweis stellen und somit einen schönen Abschluss der Ferien feiern.

Foto von links nach rechts:
Reihe hinten: Arslan Hozan, Niklas Weitzbauer, Ilvie Brunner, Christian Greiner
Reihe vorne: Erik Grabner, Askil Brunner, Jan Holzer


11.02.2020, 10:12 Uhr

zurück