Main area
.

JUDO: 1. Bundesliga Männer - Wimpassing bezwingt Rekordmeister Mühlviertel

JUDO: 1. Bundesliga Männer - Wimpassing bezwingt Rekordmeister Mühlviertel

Im vorgezogenen Bundesliga-Schlager der achten Runde hat der JC Wimpassing Sparkasse, als derzeit Zweiter der Tabelle, den Drittplatzierten UJZ Mühlviertel in spannenden Kämpfen, nach 4:3-Pause-Führung, sicher mit 8:6 besiegen können.

In dieser Bundesligabegegnung musste Cheftrainer Adi Zeltner dieses Mal auf seine drei Punktegaranten Lukas Reiter, Mike Zeltner und Aaron Fara verzichten, wohingegen die Mühlviertler mit dem Niederländer Noel Van’ t End, den frischgebackenen Weltmeister der Kategorie bis 90 Kilogramm, aufbieten konnten. Die Wimpassinger Fighter zeigten aber, wie schon so oft, ihr großes Kämpferherz und ihren unbändigen Siegeswillen und konnten in packenden Kämpfen den 11-fachen Rekordmeister niederringen.

Bereits nach dem ersten Durchgang lagen die Hausherren mit 4:3 voran. Dabei kam es in den Gewichtsklassen bis 66kg und bis 81kg zu zwei denkbar knappen Punkten für die Gäste, und das erst in der Golden Score Überzeit. Im zweiten Durchgang machte dann der Vize-Meister aus Wimpassing den Sack zu und entschied durch 4 weitere sichere Kampfgewinne dieses Schlager-Duell für sich.

Matteo Piras (-73 kg), Florian Wallner (-90 kg) und Andreas Mruk (+100 kg) gewannen beide ihrer Kämpfe. Auch der nicht ganz fit angetretene David Pulkrabek (-60 kg) und Matchwinner Martin Morgenbesser (-66 kg), der im zweiten Durchgang mit einem überraschenden Ipponwurf den entscheidenden Punkt beisteuerte, holten je einen wichtigen Kampfsieg für ihr Team.

In der Tabelle liegt der JC Wimpassing Sparkasse nun mit 10 Zählern weiterhin auf Rang Zwei, punktegleich mit Leader Volksbank Galaxy Tigers. UJZ Mühlviertel und Union Flachgau rangieren mit jeweils 7 Punkten derzeit auf Rang 3 und 4.Die Niederösterreicher haben damit wieder einen großen Schritt in Richtung Final 4 gemacht.

Weiter geht es bereits am kommenden Freitag, den 27.9. auswärts gegen Union Flachgau in Straßwalchen, wo es für beide Teams zum nächsten direkten Duell im Kampf um die Final4-Teilnahme in Gmunden geht.

26.09.2019, 09:37 Uhr

zurück