Main area
.

Judo Kyu-Turnier und LM U18/U23

Judo Kyu-Turnier und LM U18/U23

Am 23.02.2020 war der Turnsaal der Neuen Mittelschule Augasse in Neunkirchen zum Bersten voll. Über 200 Nachwuchsjudoka tummelten auf der Matte und versuchten sich an ersten Wettkämpfen mit KämpferInnen aus unterschiedlichsten Vereinen aus ganz Österreich.

Veranstalter des SchülerInnen Kyu-Turniers, Trainer und Obmann des JC Neunkirchen Schwarzatal, YETER Dogan, spricht von einer gelungenen Veranstaltung, bei denen die SportlerInnen wichtige Erfahrungen sammeln konnten.

Auch vom JC Neunkirchen Schwarzatal trauten sich vier mutige Judoka auf die Matte und feierten dort ihr Turnierdebüt. Die jungen Nachwuchstalente EGERER Stefan, WERTHNER Tobias, WLADAR Nico und CRENICEANW Adrian zeigten großartige Kämpfe und sammelten wichtige erste Eindrücke. Trotz guter Leistungen reichte es für keinen von ihnen für eine Medaille, Trainer YETER ist dennoch stolz auf seine Schützlinge.

Im Anschluss an das Kyu-Turnier wurden außerdem die Landesmeisterschaften der U18 und U23 ausgetragen, bei denen die SchülerInnen sehen konnten, welche Leistungen mit viel Fleiß und Training zu erreicht werden können.

27.02.2020, 14:58 Uhr

zurück