Main area
.

Katrin Flandorfer holt Sprint-Double bei NÖM

Katrin Flandorfer holt Sprint-Double bei NÖM
Zum Abschluss der ersten Saisonhälfte standen für die Athlet*innen des ATSV Ternitz Leichtahtletik die Niederösterreichischen Meisterschaften der Allg. Klasse und U18 am 3./4. Juli in St. Pölten am Programm.
Mit insgesamt 9 Medaillen, weiteren 8 Top 6 Plätzen und vielen neuen persönlichen Bestleistungen war das Wochenende ein voller Erfolg.
Ein Stück Vereinsgeschichte schrieb Katrin Flandorfer: sie gewann sowohl die 100 m in guten 12,66s als auch die 200 m in starken 25,86 s und sicherte sich als erste ATSV Leichtahtletin bei Landesmeisterschaften das Sprint-Double. Da holte sie Silber im Dreisprung und Bronze im Weitsprung und war mit 4 Medaillen somit die erfolgreichste Ternitzer Sportlerin.
Die weiteren Medaillengewinner waren Pia Reiter (400 m Hürden) und Tobias Kerschbaumer (110 m Hü U18) mit Platz 2 sowie Clara Fischer (100 m), Anna Lackner (Hochsprung) und die 4 x 100 m Frauenstaffel mit Platz 3.

06.07.2021, 15:50 Uhr

zurück