Main area
.

LA-Nachwuchs in Topform

LA-Nachwuchs in Topform

Das Pfingstwochenende nutzten die Leichtahtlet:innen des ATSV und Jugendsportwerks Ternitz einerseits um in Schwechat fleißig Cuppunkte für die NÖLV-Nachwuchscups zu sammeln und andererseits um sich auch mit internationaler Konkurrenz zu messen.

Beim Meeting am Samstag standen die U14- und U12-Sportler:innen im Vordergrund. Jonas Schieraus holte sich mit 8,07 s Bronze bei den NÖ U14-Meisterschaften und wurde ebenso dritter über 60 m Hürden, im Weitsprung und 800 m Lauf - alles mit neuen  Bestleistungen. Bestleistungen gab es auch für die U14-Mädchen: Karoline Stangl über 60 m und 800 m, Selina Muschl im Weitsprung und über 800 m. Auch die jüngsten Athlet:innen durften sich freuen, das U12-Team „Die Blitzschnellen“ mit Felix Melichar, Sadie Franschitz, Melissa Muschl und Nico Bierbaumer machten ihrem Namen alle Ehre und siegten in der Midi-Wertung.

Das 50. Int. Franz Schuster Memorial am Sonntag war ein Leckerbissen für alle LA-Nachwuchs Fans. Bei diesem Wettkampf starteten einige der besten U18- und U16-Athlet:innen Europas. Motiviert durch dieses Starterfeld schafften auch die Ternitzer tolle Leistungen. Tobias Kerschbaumer holte mit neuer Bestleistung von 5,37 m Platz 2 im Weitsprung, Mathew Füllenhals wurde 2. im 100 m B-Finale in 12,97 s, Emma Bock Vierte im Weitsprung mit guten 4,52 m und Amina Janko verbesserte ihre Bestzeit über 80 m Hürden deutlich und wurde Neunte in 14,02 s.

07.06.2022, 12:34 Uhr

zurück