Main area
.

Paul Vogl (JC Neunkirchen) ist Weltmeister

Paul Vogl (JC Neunkirchen) ist Weltmeister

Es ist vollbracht! Die 1. G-Judo Weltmeisterschaft in Köln ging von 19. bis 22. Oktober über die Bühne und brachte für den JC Neunkirchen Schwarzatal einen Bombenerfolg.

Begleitet und unterstützt wurden die vier KämpferInnen des JC Neunkirchen vom engagierten Betreuerteam Ingrid Grundnder und Dogan Yeter. Trainer und sportlicher Leiter Yeter - der seine Schützlinge nun schon jahrelang auf ihrem sportlichen Werdegang begleitet - sagt stolz: "Es war eine tolle Erfahrung. Es erforderte Jahre an hartem Training, Schweiß und starken Nerven und umso erfreulicher ist es, dass es derartig erfolgreiche Ergebnisse zu bejubeln gab."

Vor allem durfte sich Paul Vogl über seine herausragende Leistung freuen. Er kämpfte in der Gewichtsklasse -100 kg und gewann jeden seiner vier Kämpfe mit grandiosen Ippon-Würfen. Damit erreichte Paul Platz 1 und darf sich nun Weltmeister nennen.

20171022_085723

Vielversprechende Kämpfe lieferte auch Teamkollegin Sandra Zirbisegger, die schließlich die Bronzemedaille für Österreich holte.

Zwei weitere StarterInnen des JC Neunkirchen waren ebenfalls sehr erfolgreich im Einsatz: Peter Dejkoff erkämpfte Rang 7 und Katarina Grgic  den 5. Platz. Yeter sieht dies sehr optimistisch, weil man auf den gezeigten Leistungen aufbauen könne.

25.10.2017, 13:11 Uhr

zurück