Main area
.

Rang 5 beim Grand Prix in Tunis - Michaela Polleres bereits auf Rang 22 der IJF Weltrangliste

Rang 5 beim Grand Prix in Tunis - Michaela Polleres bereits auf Rang 22 der IJF Weltrangliste

Obwohl Michi Polleres mit einer starken Verkühlung zum ersten Grand Prix des Jahres 2018 nach Tunesien angereist war, gab die Athletin des JC Wimpassing Sparkasse alles, und konnte sich so für den Kampf um die Bronzemedaille in der Klasse bis 70 kg qualifizieren.

Nach einem Freilos in der ersten Runde folgte ein vorzeitiger Sieg durch eine Aushebetechnik gegen die groß gewachsene Schweizerin Alina Lengweiler.

Im darauf folgenden Viertelfinalkampf, setze Michi sich eindrucksvoll gegen die amtierende U23 Europameisterin Hilde Jager bereits nach kurzer Kampfzeit mit einem Beinfeger und anschließender Festhaltetechnik durch.

Im Halbfinale gegen Roxane Taymans aus Belgien wurde die HSZ-Sportlerin durch eine Abtauchtechnik überrascht und geriet in Rückstand. Mit vehementen Angriffen erzwang sie zwar zwei Bestrafungen für ihre Gegnerin, unterlag jedoch am Ende durch Punkte.

Im Kampf um Platz 3 gegen die Britin Gemma Howell gab es einen offenen Kampf bis zur Schlussminute. Sichtbar durch ihre Krankheit geschwächt, konnte die HSZ Athletin nicht mehr wie gewohnt nachsetzen und verlor dieses Match.

"Die Marschrichtung stimmt jedenfalls" freut sich Trainer Adi Zeltner, der gemeinsam mit seiner Top Athletin auf die im Mai beginnende Olympia Qualifikation blickt. Auch der Bundestrainer lobte die starke Leistung von Michi. Dieser 5.-te Rang bringt sie bereits auf Rang 22 der aktuellen IJF Weltrangliste.

Nach einer Woche Pause geht es bereits wieder zum Trainingslager nach Japan für den weiteren Aufbau in dieser Saison.

25.01.2018, 09:47 Uhr

zurück