Main area
.

Rang 7 für Michi Polleres bei Grand Prix Zagreb

Rang 7 für Michi Polleres bei Grand Prix Zagreb

Erste Olympia-Punkte für Paris 2024 - Olympia-Silbermedaillengewinnerin Michaela Polleres (-70 kg) belegte beim Grand-Prix in Zagreb, bei dem insgesamt 503 Judoka aus 69 Nationen an den Start gingen, den starken siebenten Rang.

Es war die einzige Platzierung aus dem Rot-Weiß-Roten Top-Kader bei diesem stark besetzten World-Tour-Turnier, das auch bereits zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Paris 2024 zählt.

Die 25-jährige Niederösterreicherin startete fulminant mit einem klaren Ippon-Sieg für ihre Spezialtechnik Ura Nage gegen Alina LENGWEILER (SUI) nach nur 30 Kampfsekunden. Auch Zweitrundengegnerin Nodira YULDASHEVA (UZB) wurde vorzeitig mit Ippon für Festhaltegriff bezwungen. Im Viertelfinale überraschte sie die Australierin Aoife COUGHLAN (IJF WRL Nr.14) mit einem Beinfeger und die Wimpassingerin musste sich daraufhin mit Waza-ari geschlagen geben. In der darauf folgenden Hoffnungsrunde unterlag sie der spanischen Junioren-Weltmeisterin Ai Tsunoda Roustan in einem harten Fight denkbar knapp mit 3:2 Strafen erst in der Golden Score Verlängerung. "Michi ist aktuell noch nicht in Höchstform, aber bis zur WM im Oktober sollte das wieder passen“, resümiert Heim-Coach Adi Zeltner. Sie bleibt damit jedenfalls auch weiterhin unter den Top-Ten der aktuellen IJF Weltrangliste.

Fotocredit: EJU
Am Foto: Michi beim Wurf gegen die Uzbekin Yuldasheva/Runde 2


25.07.2022, 08:02 Uhr

zurück