Main area
.

Ternitzer Leichtathletik-Erfolge bei ÖM

Ternitzer Leichtathletik-Erfolge bei ÖM

Kugelstoßtalent gewinnt Silber - am 8./9. September starteten das Jugendsportwerk/ATSV Ternitz mit drei AthletInnen bei den österreichischen U20- und U16-Meisterschaften in Dornbirn.

In der U20 erwischte Alexander Reiterer leider kein optimales Wochenende. Sein bestes Resultat holte er im Kugelstoß, wo er mit 11,37 m als Neunter nur knapp das Finale verpasste. Stark präsentierten sich dafür die U16-SportlerInnen bei ihren ersten großen Meisterschaften. Pia Reiter lief ein beherztes Rennen über die 300 m und verbesserte ihre persönliche Bestzeit auf 45,58 s. Seinen großen Auftritt hatte aber Felix Komenda: mit Bestleistung erreicht er im Diskuswurf das Finale, im Speerwurf holte er mit 38,11 m Platz 6 und im Kugelstoß verbesserte er seine persönliche Bestleistung gleich um 80 cm und gewann mit sensationellen 13,30 m die Silbermedaille!

201800908_OeMU20-U16_Dornbirn
Felix Komenda, Alexander Reiterer, Pia Reiter

17.09.2018, 11:19 Uhr

zurück