Main area
.

Wimpassinger Nachwuchshoffnungen trainieren hart am ÖJV TL in St. Johann

Wimpassinger Nachwuchshoffnungen trainieren hart am ÖJV TL in St. Johann

Die violetten U16- und U18-Nachwuchstalente nutzten die Chance, vom 5. bis 9. Jänner gemeinsam mit dem ÖJV-Jugend-Nationalkader unter wettkampfähnlichen Bedingungen in St. Johann im Pongau zu trainieren. 

Es war zugleich der erste Sichtungslehrgang unter den zwei neuen Nationalteam-Trainern Martin Grafl und Bernhard Weißsteiner, die sehr engagiert ans Werk gingen. Mit täglichem Morgensport, 2x Techniktraining und 1x Wettkampftraining gab es jeweils ein ausgefülltes Tagesprogramm, wo unsere Jungathleten oftmals an ihre Grenzen stießen. Ausschließlich Leistungszentrum-Athleten wurden als NÖ Auswahl zu diesem Sichtungs-Lehrgang eingeladen. Niederösterreich nahm mit insgesamt 13 LZ-Sportlern aus den drei niederösterreichischen Leistungszentren Klosterneuburg, Wr. Neudorf und Wimpassing teil. 

Vom Stützpunkt Wimpassing waren mit Niklas Weitzbauer (U18), Hozan Arslan, Erik Grabner, Christian Greiner (alle U16) gleich vier Athleten beim Trainingslager dabei. Als eingesetzter Landestrainer fungierte Adi Zeltner, der auch neben den beiden Nationaltrainern Weißsteiner und Grafl einen wichtigen Teil des Techniktrainings leiten durfte. Des Weiteren zeigte auch ÖJV-Trainer Hitoshi Kubo aus Japan, sowie der frühere Nationalteamtrainer Hupo Rohrrauer, jeweils einen Auszug aus ihrem Technikprogramm.

Alle Teilnehmer zeigten sich begeistert und konnten in diesem Lehrgang gemeinsam einen deutlichen Schritt vorwärts machen.


11.01.2021, 10:37 Uhr

zurück