zum Inhaltsbereich

Navigationen und Einstellungen

ihr Standort auf der Webseite

Standort: Home. Datenschutzgrundverordnung

Top-News

mehr News
zurück

Datenschutzgrundverordnung

Die ASKÖ hat sich intensiv mit den Vorgaben der DSGVO beschäftigt. Ziel war es, alle notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen, die einem Sportverein oder Sportverband helfen, die gestellten Anforderungen gemäß DSGVO zu erfüllen. Die Vorlagen und Muster auf www.askoe.at sollen eine Hilfestellung sein, ersparen aber leider nicht, diese an die tatsächlichen Gegebenheiten und Datenverarbeitungen jeweils anzupassen.

Auf der ASKÖ-Bund-Homepage unter https://www.askoe.at/de/service/downloads-infos sind eine Reihe von Dokumenten zum jederzeitigen Downloaden verankert und können bei Bedarf aktualisiert werden – dies ist aufgrund der vielen Änderungen der letzten Zeit auch künftig nicht auszuschließen.

Wir verweisen darüber hinaus auch auf die Vorlagen der BSO unter http://www.bso.or.at/de/schwerpunkte/mitgliederservice/information-und-download/rechtsinformationen/datenschutzgrundverordnung/.

zurück