Dreimal Bronze für Judoclub Wimpassing

Dreimal Bronze für Judoclub Wimpassing

Am Samstag, dem 12. November, fand in Gallneukirchen das 17. Internationale Gallia Schlumpf Turnier für die Altersklassen U8, U10 und U12 statt. Mit rund 220 Athleten und Athletinnen aus 4 Nationen gab es dieses Jahr eine Rekord-Teilnehmerzahl. Die 11 Kämpfer und Kämpferinnen, die vom Judoclub Wimpassing an den Start gingen, wurden vor Ort von der Trainerin Kathy Kernegger betreut.

Drei Athleten konnten bei dem äußerst stark besetzten Turnier besonders aufzeigen und den hervorragenden 3. Platz belegen:

Hakobjan Gor (U10, -27kg) hatte mit zwei souveränen Siegen einen besonders starken Auftakt und scheiterte nur knapp um den Einzug ins Finale. Beim Kampf um Platz 3 konnte er seinen Gegner bereits nach wenigen Sekunden bezwingen und holte sich hoch verdient die Bronze-Medaille.

Kerbler Tyler und Grammanitsch Kilian (beide U10, -30kg) konnten gleich im ersten Kampf einen Sieg einfahren. Erst in der zweiten Runde mussten sie sich geschlagen geben und zogen daraufhin in die Hoffnungsrunde ein. Nach der vorangegangenen Niederlage kamen sie jedoch noch stärker zurück und konnten sich mit zwei weiteren Siegen jeweils bis ins kleine Finale vorkämpfen. Dort ließen beide ihren Gegnern keine Chance und konnten nach insgesamt starken 5 Kämpfen den 3. Platz für den JC Wimpassing holen.

Nur knapp am Podest vorbeigeschrammt sind mit dem guten 5. Platz Grammanitsch Valerie (U10, -28kg) und Ahmic Din (U12, -34kg) bzw. Zhou Felix (U12, -50kg) mit dem 4. Platz.

Die Judoka vom JC Wimpassing zeigten sehr beherzte Kämpfe und setzten das Coaching insgesamt sehr gut um. Auch auf die übrigen Kämpfer und Kämpferinnen ohne Platzierung (Fischer Felix, Frick Felix, Peche Alexander, Strebinger Lara und Supin Vanessa) ist Trainerin Kathy sehr stolz, da es bei Kindern, vor alle in diesem Alter, sehr viel Mut erfordert, sich in einer Wettkampfsituation einem Gegner zu stellen und sein Bestes zu geben.

 Foto v.l.n.r.: Kilian Grammanitsch, Gor Hakobjan, Tyler Kerbler


21.11.2022, 08:50 Uhr

zurück