Starkes internationales Turnier in Zeltweg - Bronze für Sophia Frey, Gor Hakobjan, Connor Parker und Askil Brunner

Starkes internationales Turnier in Zeltweg - Bronze für Sophia Frey, Gor Hakobjan, Connor Parker und Askil Brunner

Beim stark besetzten internationalen Turnier in Zeltweg waren insgesamt 721 Starter aus 13 Nationen am Start. Dieses Turnier ist eines der wenigen Gelegenheiten, im Nachwuchsbereich internationale Kampfluft zu schnuppern. Umso herausfordernder waren die Kämpfe auch für die Judoka des Judoclub Wimpassing Sparkasse. Am Ende des Tages gab es vier Bronzemedaillen und vor allem viel Kampferfahrung.

Die erste erfolgreiche Kämpferin des Tages war Sophia Frey (-32 kg, U12). In ihrer stark besetzten Gewichtsklasse mit 14 Starterinnen konnte sie die ersten beiden Kämpfe souverän für sich entscheiden. Im Einzug ins Finale musste sie sich dann allerdings ihrer Gegnerin geschlagen geben. Im entscheidenden Kampf um Platz 3 setzte sie sich mit ihrer Willensstärke aber wieder durch und holte mit starker Kampfleistung die Bronzemedaille.

Gor Hakobjan (-30kg, U12) sorgte für die zweite Bronzemedaille des Tages. In seiner Gewichtsklasse kämpften 15 Teilnehmer um den Tagessieg. Gor konnte im ersten Kampf als Sieger von der Matte gehen, im zweiten Kampf reichte es dann allerdings nicht für den Sieg. Somit ging es für ihn in die Hoffnungsrunde, in der er sich von seiner vorherigen Niederlage nicht beirren ließ und seine weiteren drei Kämpfe souverän für sich entscheiden konnte. Nach insgesamt fünf Kämpfen glänzte die Bronzemedaille für ihn. 

In der U14 konnte sich Conner Parker mit einem starken Kampfgewinn ebenso die Bronzemedaille sichern.  

Die letzte Medaille des Tages erkämpfte Askil Brunner in der Altersklasse U16 (-55kg). Ihm erging es im Tagesverlauf ähnlich wie Gor Hakobjan. Nach einem Auftaktsieg gab er seinen zweiten Kampf an seinen Gegner ab. In der darauffolgenden Hoffnungsrunde konnte er allerdings seine Stärke wieder beweisen und sorgte für drei Kampfsiege und somit Rang 3. 

Ilvie Brunner (-44kg, U14) und Christoph Vakil (-50kg, U16) schrammten nur knapp an der Medaille vorbei und erkämpften Rang 5. Sie konnten jeweils zwei Kämpfe für sich entscheiden, mussten aber auch zweimal eine Niederlage hinnehmen und konnten somit knapp nicht die Medaille holen.


23.05.2023, 12:47 Uhr

zurück