Main area
.

Der Judo-Nachwuchs schlägt zu!

Der Judo-Nachwuchs schlägt zu!

Am Samstag fand in Mürzzuschlag das stark besetzte Schülergürtelturnier für die Altersklassen U8 bis U14 statt. Es waren insgesamt 186 StarterInnen aus 21 Vereinen am Start.

Die 12 jungen Kämpfer vom JC Wimpassing Sparkasse wurden betreut von Trainerin Katharina Taferner. Bei den jüngsten war die Anspannung vor Beginn sehr groß, da dies für viele junge Judoka das erste Turnier mit Kämpfern aus anderen Vereinen war.

In der Altersklasse U8 holten sich Hagen Fiedler (-22 kg) und Thomas Seiser (-28 kg) souverän den Tagessieg. Alexander Vrabetz (-20 kg), Sebastian Jenull (-22 kg) und Konstantin Pacher (-28 kg) erreichten, jeweils mit nur einer Niederlage, den tollen 2. Platz.

In der U10 erkämpften sich Stefan Hatzl (-36 kg), Marius Petersilka (-28 kg) und Lina Emily Klic (-25 kg) die Bronzemedaille. Sophie Rodharth (-32 kg) verpasste denkbar knapp die Medaille und wurde Vierte. Aufgrund eines schweren Loses musste Nico Buchschachner (-32 kg) gegen Gegner antreten, die bereits mehr Wettkampferfahrung hatten, aber er konnte sich dennoch mit einer super Leistung den 5. Platz erkämpfen.

In der Altersklasse U12 starteten zwei Athleten vom JC Wimpassing Sparkasse, die beide altersgemäß eigentlich noch U10 wären. Da bei diesem Turnier Orangegurtträger nicht in der U10 starten durften, mussten die beiden aufgrund ihrer höheren Graduierung gegen ältere Kämpfer antreten. Beide konnten sich jedoch in der höheren Altersklasse behaupten. Hozan Arslan (-38 kg) gewann, nach seinem souveränen Finaleinzug, Silber. Christian Greiner (-30 kg) konnte sich nach einer Niederlage im ersten Kampf stark zurückkämpfen und sicherte sich mit zwei schnellen Siegen noch den 3. Platz.

Schuelerturnier-MZ-U8-und-U10 Schuelerturnier-MZ-U12

27.06.2016, 10:21 Uhr

zurück