Main area
.

ASKÖ NÖ Landestag

ASKÖ NÖ Landestag

Am 4. November 2011 fand der ASKÖ NÖ Landestag im Multiversum Schwechat statt. Dabei wurde Bgm. LAbg. Rupert Dworak erneut zum Präsidenten des Verbandes gewählt. Neben den Neuwahlen des Präsidiums stand die Ehrung von Funktionären aus den Bezirken für langjährige Dienste auf dem Programm. Außerdem wurden die Sieger des 1. ASKÖ NÖ Fotowettbewerbs ausgezeichnet

Alle vier Jahre treffen beim ASKÖ-NÖ Landestag die wichtigsten Funktionärinnen und Funktionäre zusammen, um die Neuwahlen des Präsidiums abzuhalten. Im Schwechater Multiversum konnte man zahlreiche wichtige Persönlichkeiten aus Sport und Politik begrüßen. Vor Beginn der Generalversammlung gab es eine Führung durch den im Jänner 2011 eröffneten Sport- und Veranstaltungskomplex "Multiversum", der auch Heimat der Werner Schlager Academy ist.

askoe_landestag8

Nach den Grußworten von "Hausherrn", Bmg. NR Hannes Fazekas, und Dr. Josef Leitner, dem NÖ Landeshauptmann Stellvertreter und Vorsitzenden der SPÖ NÖ, gab ASKÖ-NÖ Präsident Dworak seinen Bericht.

Er betonte die wichtige Position des Verbandes mit seinen 513 Vereinen und rund 82.000 Mitgliedern im Sportland NÖ, die sowohl im Spitzensport wie auch im Breiten- und Gesundheitssport zur Geltung kommt.

Besonderer Dank wurde den Förderern ausgesprochen sowie dem Team rund um Landessekretär Kurt Ebruster und Vizepräsident Rudolf Hanbauer.

 

 

Nach den weiteren Berichten widmete sich NR Dr. Peter Wittmann, Präsident der ASKÖ BO und der BSO, dem Thema "Aktuelle Sportpolitik in Österreich". Er nahm Bezug auf die vielen gesellschaftlichen Veränderungen und Herausforderungen, denen man gegenüber steht. Wittmann betonte die bedeutende Rolle des Sports, der in vielen Problembereichen Lösungsansätze bietet, sei es im Kindes- und Jugendalter, im Bereich der betrieblichen Gesundheitsvorsorge oder beim Thema Integration.

askoe_landestag2 askoe_landestag5


askoe_landestag4 askoe_landestag7

Bei den Neuwahlen des Präsidiums wurde Bgm. LAbg. Rupert Dworak erneut zum Präsidenten der ASKÖ NÖ gewählt. Als Vizepräsidenten gehen Rudolf Hanbauer, Mag. Sonja Spendelhofer, Reinhold Reither, Fritz Etlinger und Ing. Karl Hanzl in die nächste Funktionsperiode.

Prämiert wurden im Rahmen des Landestages auch die Gewinner des ASKÖ-NÖ Fotowettbewerbes. Hier ging der 1. Preis an Wolfgang Mayer (Tennisclub Neunkirchen) für dieses Foto:
ASKOE1_Surfer

Im Zuge des Jahres der Ehrenamtlichkeit 2011 zeichnete die ASKÖ NÖ langjährige FunktionärInnen aus den Bezirksverbänden aus. 

  ehrung-amstettenaskoe_landestag-126

Bezirksverband Amstetten:
Erika Molterer und Helmut Broscha


ehrung-baden-askoe_landestag-131

Bezirksverband Baden:

Monika Windbichler und

Franz Illedits

ehrung-moedling-askoe_landestag-134

Bezirksverband Mödling:
Waltraud Schalko und Harald Zeglovits

ehrung-neunkirchen-askoe_landestag-139

Bezirksverband Neunkirchen: Irmgard Wieser und Dogan Yeter

ehrung-nord-askoe_landestag-144

Bezirksverband Nord:
Sandra Zimmel und Manfred Grill

ehrung-nord-ost-askoe_landestag-147

Bezirksverband Nord-Ost:
Roswitha Fürnkranz

Ehrung-Ost-askoe_landestag-151

Bezirksverband Ost: Monika Dalder

    ehrung-ost1-askoe_landestag-153

Bezirksverband Ost:
DI Georg Dalder


ehrung-st

Bezirksverband St. Pölten:
Gabriele Prinz

ehrung-wr

Bezirksverband Wr. Neustadt:
Edith Frank und Adolf Mayer


zurück