Main area
.

ASKÖ NÖ Landesmeisterschaften: TeilnehmerInnenrekord in Ternitz !

ASKÖ NÖ Landesmeisterschaften: TeilnehmerInnenrekord in Ternitz !

Die Eisschnelläufer der niederösterreichischen ASKÖ Vereine „ASKÖ SKATE Amstetten“, und der „ASKÖ SKATE Ternitz“ konnten sich bei den offenen ASKÖ NÖ Meisterschaften im Eisschnelllauf sehr gut in Szene setzen !

Die beiden ASKÖ SKATE Ternitz - Newcomer Andrew Bradley ( M 30/39 ) sowie Johannes KÜBERL ( M 40/49 ) gewannen ihre Altersklassen. Im Herrenbewerb ( M 60/69 ) schaffte Heinz Heidenfelder den 2. Platz. Vereinskollege Roland Hansy wurde hier Dritter.

Erfreulich auch das Debut der Schülerinnen und Schüler des BORG Ternitz. Sie waren – nach der erfolgreichen Schulaktion mit dem ASKÖ SKATE Ternitz, im November - erstmals bei einem Wettkampf am Start. Katharina Hessenberger ( Jun A ), Stefan Dragschitz ( Jun B ), Leonie Ziegler ( Jun C ) und Flavio Puhr ( Jun C ) konnten auf Anhieb ihre Altersklassen gewinnen.

Ebenfalls gut in Szene setzen konnten sich die beiden Skater der ASKÖ SKATE Amstetten, Martin Nitsch und Michael Klima. Martin Nitsch wurde in der Klasse ( M 60/69 ) nach einem Sturz insgesamt 4. Knapp vor Michael Klima der auf dem 5. Platz landete.

Neben zahlreichen rasanten Duellen und den guten gezeigten sportlichen Leistungen gab es bei den ASKÖ Landesmeisterschaften im Eisschnelllauf aber noch einen sehr erfreulichen Aspekt: Insgesamt waren erstmals 40 Skaterinnen und Skater am Start. Das ist ein Plus von 100% zum Vorjahr !

Beeindruckt zeigte sich davon auch ASKÖ NÖ Präsident Rupert Dworak der, gemeinsam mit ASKÖ Vizepräsidentin Monika Moser, die Siegerehrung vornahm: „ Ich bin beeindruckt wie rasch sich die Eisschnelllaufszene in Niederösterreich entwickelt ! Gratulation allen Beteiligten !“

Das freut auch ASKÖ SKATE Ternitz Obfrau Christine Heidenfelder: „ Die Schülerinnen und Schüler des BORG Ternitz waren bei jedem Training mit vollem Einsatz bei der Sache und auch die Lehrerinnen und Lehrer des BORG Ternitz haben uns voll unterstützt ! Und das Schönste: Erstmals werden mit dem BORG Team auch am Weissensee 13 Österreichische Schülerinnen und Schüler für die ASKÖ SKATE Ternitz am Start sein !“

Am Weissensee in Kärnten findet am 24.1.2020 der 2. Volkslauf der „Alternativen 11 – Städte Tour“ statt. Im Zuge der legendären holländischen Langstreckenrennen ( 50 – 100 – 200 km ) stehen das Finishen, sowie der Spaß an der gemeinsamen Ausdauerbewegung in einzigartiger Natur im Vordergrund.

Informationen zu ASKÖ SKATE Ternitz finden Sie unter www.skatenoe.at.

Fotocredits: Martin Nitsch + Christian Prenner


18.12.2019, 13:08 Uhr

zurück