Main area
.

Neue Übungsleiter

Neue Übungsleiter

Im März fand an drei Wochenenden der NÖ Übungsleiterkurs statt. Austragungsort waren die Räumlichkeiten des JC Wimpassing Sparkasse, wo den Teilnehmern in theoretischen und praktischen Einheiten Sportbiologie und Trainingslehre mit Augenmerk auf die Besonderheiten im Kindes- und Jugendalter, sowie der didaktisch-methodische Aufbau des Kyuprogramms nähergebracht wurde. Auch Listenführung, Wettkampfregeln und judospezifische Erste Hilfe waren Teil der Ausbildung.

Die Ausbildungsreferenten des NÖ Landesverbands Erwin und Margit Häring, konnten sich schließlich über die erfolgreich abgelegten Prüfungen aller Teilnehmer freuen.

Der JC Wimpassing und die ASKÖ-NÖ gratuliert seinen zwei neuen Übungsleitern Christian Bauer und Dr. Daniela Neubauer ganz herzlich, beide haben mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden.


28.03.2022, 11:43 Uhr

zurück