Main area
.

Sammlung erster Kampferfahrungen - JCW Judoka beim Einstiegsturnier in Neunkirchen

Beim diesjährigen Kyuturnier in Neunkirchen waren insgesamt 217 Teilnehmer aus Wien, Steiermark, Niederösterreich, Ungarn und Tschechien am Start. Davon waren 10 Teilnehmer vom JC Wimpassing Sparkasse. Abhängig vom Gürtelgrad wurden die Wettkämpfer in zwei Leistungsgruppen unterteilt. Leistungsgruppe 1 waren Teilnehmer bis zum Gelbgurt, Leistungsgruppe 2 waren Teilnehmer bis zum Orangegurt.

In der U10 in der Leistungsklasse 1 konnten sich Lassu Balazs (-42kg) und Frey Sophia (-25kg) nach starken Kämpfen jeweils den 2. Platz sichern.

In der 2. Leistungsklasse mussten sich Hakobjan Yurik und Melichar Felix die Gewichtsklasse -27kg teilen, schlussendlich setzte sich Yurik zweimal mit Ippon durch und konnte sich so über den ersten Platz freuen. Felix musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Brunner Ilvie (-28kg) konnte souverän alle ihre Kontrahentin besiegen und erreichte ebenfalls den ersten Platz.

In der 1. Leistungsklasse U12 konnten Heihs Daniel (-27kg) und Ruß Benjamin (-30kg) erstmals ihr Können unter Beweis stellen und erkämpfen sich nach einer guten Performance jeweils die Bronzemedaille.

Posch Fabian (-34kg) und Prober Raphael (-50kg) gingen in der 2. Leistungsgruppe an den Start. Fabian musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben und erhielt somit die Silbermedaille. Raphael stieg stark in den Wettkampf ein, am Ende wurde es jedoch Platz 2.

In der Altersklasse U14 ging Stoye Dominik an den Start und bei seinem ersten Wettkampf in der Gewichtsklasse +66kg glänzte für ihn die Silbermedaille.

Fotos (von links nach rechts):
U10: hintere Reihe: Balazs Lassu, Ilvie Brunner, Felix Melichar vordere Reihe: Yurik Hakobjan, Sophia Frey
U12: Fabian Posch, Benjamin Ruß, Daniel Heihs
U14: Dominik Stoye


03.03.2020, 14:48 Uhr

zurück